Praxis

Klassische Homöopathie | Schwyz

Herzlich willkommen!

Es freut mich, dass Sie meine Webseite besuchen. Die Praxis für klassische Homöopathie ist schon seit 2004 im Talkessel Schwyz, mit grossem Einsatz für die Patienten präsent. Täglich gebe ich mein Bestes, um meine Patienten mit ihren chronischen und akuten Leiden zu betreuen.

Ich bin von ganzem Herzen Homöopath und übe meinen anspruchsvollen Beruf mit viel Freude aus. Fast rund um die Uhr bin ich für Sie erreichbar.

Da mir die Homöopathie und auch der Erhalt dieser gesundheitsfördernden und heilbringenden Therapie sehr wichtig ist, engagieren ich mich in zwei Vereinen, denen ich auch vorstehe. Dies sind zum einen der Förderverein Klassische Homöopathie Schweiz (www.fkhs.ch) und der Verein Predictive Homöopathie Schweiz (www.predictivehomoeopathy.ch).

Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg der Gesundung begleiten zu dürfen.

Marc Bürgler 

Behandlung

h

Erstanamnese

– detaillierte Aufnahme der Beschwerden
– chronologisches Erfassen der Krankengeschichte (Reise der Krankheit)
– Erkennung der Konstitution des Patienten

Dauer: 1 – 3 Stunden

Fallanalyse

– ordnen und hierarchisieren der Symptome
– Repertorisation der individuellen Eigenheiten der Krankheit und des Patienten
– Auswahl der passenden homöopatischen Arznei

Dauer: 1 – 2 Stunden

i

Folgekonsultation

 – Gemeinsame Besprechung des Therapieverlaufs in allen Einzelheiten
– Beurteilung der Wirkung des Arzneimittels
– Entscheidung der weiteren Massnahmen

Dauer: 0.5 – 1 h

Kosten und Verrechnungsphilosophie

Verrechnung

Es wird in Einheiten von 5 min verrechnet, dies nach den neuen Vorgaben der Krankenkassen und dem Abrechnungstarif 590.

Verrechnungsphilosophie

Dauert eine Fallanalyse länger als 1 h gehen diese Aufwendungen zu Lasten der Therapeuten und werden nur in Ausnahmefällen verrechnet.

Krankenkassen

Krankenkassenanerkennung

Ich bin als Naturheilpraktiker mit eidgenössischem Diplom bei allen Krankenkassen anerkannt!

Mehr Informationen zu Krankenkassen und Zusatzversicherungen

Als eidg. diplomierte Naturheilpraktiker und Mitglieder der Naturärztevereinigung der Schweiz (NVS) und mit der Anerkennung im ErfahrungsMedizinischen Register (EMR) übernehmen die Krankenkassen den Hauptanteil der Behandlungskosten. Vorausgesetzt ist eine Zusatzversicherung für alternative Heilmethoden. Um sicher zu gehen, wird empfohlen, vor der Behandlung die Krankenkasse zu konsultieren, ob eine Zusatzversichung mit Deckung der Homöopathie vorhanden ist. 

 

Keine Zusatzversicherungen?

Falls Sie keine Zusatzversicherung haben, versuchen wir eine gemeinsame Lösung zu finden. Homöopathie sollte für jeden Menschen zugänglich sein.

Tarif

CHF 168.– pro Stunde

Nofallzuschlag

CHF 30.– pro Notfall

Verbindlichkeit

CHF 50.– bei Nichtabmeldung

Verfügbarkeit bei Notfällen

Ausserhalb der Praxisöffnungszeiten bin ich bei dringenden Notfällen unter folgender Telefonnummer erreichbar:

Marc Bürgler: 079 589 20 59

Notfalldienst am Wochenende

Damit eine durchgehende Notfallbetreuung auch am Wochenende gewährleistet werden kann, bin ich einem homöopathischen Notfalldienst angegliedert. Bitte beachten Sie den jeweiligen Ansagetext auf dem Anrufbeantworter meiner Notfallnummer.

Mails, SMS und WhatsApp-Mitteilungen werden ausserhalb der Praxisöffnungszeiten nicht beantwortet.

Telefon

041 811 44 44

Notfall

079 589 20 59

Email

marc.buergler@klaho.ch

Adresse

Riedstrasse 2
6430 Schwyz